Sonntag, 3. April 2011

Die Vorgeschichte - oder wie alles begann

Auf geht's

Bis zu unserer Entscheidung, uns in das Abenteuer Hausbau zu begeben, haben wir etliche Bautagebücher studiert, um von den Erfahrungen anderer Bauherren zu profitieren.
Folglich haben auch wir beschlossen, diesen für uns wichtigen und spannenden Lebensabschnitt festzuhalten und anderen zugänglich zu machen.

Eine Reihe weiterer Bautagebücher gibt es übrigens hier:

Link zu www.bautagebuch-liste.de

 



Irgendwann im April 2011

Es sind inzwischen über 3 Jahre des erfolglosen Suchens nach einer Bestandsimmobilie vergangen. Irgendwie scheint es kein Einfamilienhaus in der Ausstattung und Lage zu geben, so wie wir es uns vorstellen. Zugegeben, unsere Vorstellungen sind nicht gerade typisch. Genaugenommen woll(t)en wir ein Einfamilienhaus ab 170 m² Wohnfläche mit 4 Zimmern + Bad im Obergeschoss, möglichst unterkellert,  auf einem Grundstück mit einer Größe von 700 - 1000 m², am Besten in der Nähe unseres jetzigen Mietshauses, weil uns die Infrastruktur hier so gut gefällt. Dumm nur, dass es kaum solche Immobilien hier in der Nähe gibt.

Also tragen wir uns doch langsam mit dem Entschluss, unser Traumhaus selber zu bauen. Ich bin schon länger dieser Meinung, muss aber noch sanft und behutsam meine Frau überzeugen. Es gibt doch so viele Horrorgeschichten vom Bauen, die man nahezu täglich im Fernsehen bewundern kann.

Doch wir wollen natürlich alles besser machen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen